(M)ein Messeerlebnis der besonderen Art - Faszination Modellbau

Der Bodensee ist immer eine Reise wert, zumal wenn dort die Messe „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen ihr Stelldichein gibt.

Zu sehen gab es vom Modellauto, über die Modelleisenbahn, dem Schiffsmodellbau neues aus der RC-Para Szene, bis zum Modellflugzeug alles was das Modellbauherz höher schlagen lässt.


Die Faszination Modellbau hatte vom 04. bis 06.11.2022 wieder ihre Pforten geöffnet.


326 Ausstellern aus 11 Nationen konnten über 43.000 Besuchern aus aller Welt begeistern!


In der Halle A3 konnte man das Angebot zahlreicher Hersteller und Händler bewundern. Im Außenbereich gab es bei guten Wetterbedingungen hervorragende Flugvorführungen, ob am Boden, zu Wasser oder in der Luft.

Abgerundet wurde das ganze mit den Indoor Flugvorführungen mit vielen bekannten Piloten.


Para Aviation RC auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen


Zum ersten Mal zeigte uns Para Aviation RC ihre neuen Produkte. Überrascht, begeistert und staunen – waren die Besucher an einem hellen, einladenden und sehr freundlichen Messestand.


Das Feedback am Stand – über den tollen Gesamtauftritt, einer authentischen, bodenständigen und fachkundigen Beratung durch Rico Priesnitz und seinem Team - und hat bestimmt auch ein Stück RC-Para Geschichte geschrieben.


Zum Beispiel mit dem neuen RAST System, sein Aufbau, Funktion und Flugeigenschaften - erklärt an einem transparenten Modell

einer Kammer. Unter anderem war auch ein Hybrid RAST und ein Double Skin RC-Gleitschirm zu sehen.


Muldental Elektronik aus Geithain


Herstellung von Modellbaukabeln und Steckverbindern für Modellbau und Industrie. Seit über 20 Jahren wird erfolgreich ausschließlich in Deutschland produziert.


Mit hochwertigen Maschinen und Geräten deutscher oder europäischer Hersteller werden die Produkte hergestellt. Das Portfolio ist groß – Schneiden, stanzen, löten, crimpen, spritzen und umspritzen. Sie arbeiten nur mit erfahrenen Programmierern, Werkzeug- und Maschinenbauern zusammen, um hohe Funktionalität und Langlebigkeit unserer Produkte zu erreichen.


Verarbeitet werden außerdem auch Steckverbindersysteme der Firmen JST, Molex, TE und anderer Anbieter, die in vielen Industriebereichen Anwendung finden. Auch kundenspezifische Sonderlösungen sind kein Problem.


Vorgestellt: Wireless Servo für Modellflugzeuge


Flugspaß für Kids


Sonntag war ein Familientag. Schnäppchenjäger waren unterwegs. Zeit mit den Kids noch einen Flieger zu bauen, letzte Fragen vor dem Kauf an den Messeständen zu stellen.


3 erlebnisreiche Tage zusammen mit meiner Frau Kerstin, ob auf der Messe oder am wunderschönen Bodensee - mit einigen Fotomotiven die sie gemacht hat.


Ein Wochenende das einfach nur Spaß gemacht hat. Wir sehen uns auf der nächsten Messe !






10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen