MFV Claußnitzer Vereinsfest mit Saugrillen am 30. Juni 2018

“Wir sind zusammen groß! Wir sind zusammen Eins!” – Das war unser Motto zum diesjährigen MFV-Claußnitzer Vereinsfest mit Saugrillen am letzten Juni-Wochenende. Wohin fehlender Zusammenhalt führen kann, wurde ja bereits eindrucksvoll von unserer Fußball-Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Daher trafen sich die Claußnitzer Modellflugfreunde bei angenehmen Frühsommerwetter bereits ab Mittwochnachmittag auf dem Modellfluggelände, um mit den ersten Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten zu beginnen. Schließlich sollte es ja zum Festtag auch an nichts fehlen. Am Freitagnachmittag erfolgte dann in Windeseile der Aufbau unseres Festzeltes durch viele fleißige Helfer, so dass unser Event pünktlich am Samstag starten konnte. Kleiner Wermutstropfen war allerdings der anhaltende mäßige Nordost-Wind, welcher zeitweise einige Leewirbel über unseren Platz peitschte und die eine oder andere Landung zum Erlebnis der besonderen Art machte. Aber was uns nicht umhaut härtet uns ab, und schließlich hatten wir am Abend doch noch am Steuerpult den “Wind-Aus” – Schalter entdeckt. Zum Glück blieb es lange hell, so dass auch das anwesende Publikum noch einige spektakuläre Modellvorführungen bestaunen konnte. Allem voran natürlich auch unsere kleinsten Nachwuchspiloten, welche sich am mehrfachen Kreisen des Bonbonfliegers erfreuen konnten. Fliegerisches Highlight war u. a. die Präsentation eines Militär-Jets mit reichlich Bordkanonenbeschuss und Rauchentwicklung welcher schon im Vorfeld auch bei unseren jüngsten Zuschauern für Begeisterung sorgte.


Nach den fliegerischen Highlights folgten so dann die kulinarischen Höhepunkte. Los ging es bereits am Nachmittag mit einem reichhaltigen Torten- und Kuchenangebot. Ein herzlicher Dank sei hier an unsere fleißigen Frauen gerichtet. Für das nächste Jahr hätten wir gern mehr von der leckeren Schnapstorte, ihr Lieben! Einsame Spitze!

Gegen Abend rückte dann ein weiteres Highlight in den Vordergrund – die Sau am Spieß! Wieder sehr zart und überaus lecker zubereitet von unserem Grillmeister Andreas. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Dank auch an alle fleißigen Beiköche für die Zubereitung der köstlichen Salate. Weiter so!


Nachdem alle Rester verdrückt waren und der Flugbetrieb der Dunkelheit weichen musste, wartete noch ein weiteres Highlight auf: “Feuerwehrmann Klausi aus Frankenberg” gesellte sich ins Festzelt und erzählte lustige Anekdoten aus der Frankenberger Bronx. Wir haben uns reichlich amüsiert. Vielen Dank an Andreas für die Organisation des Überraschungsgastes.


Wie jedes Fest ging auch dieses zu später Stunde viel zu schnell vorüber. Alles in allen war es wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung mit viel Begeisterung, Freunde und v. a. Zusammenhalt! Was uns bleibt sind die positiven Erinnerungen, welche noch lange nachhallen werden. Eine Vielzahl der Impressionen konnte, Gott sei Dank, in Bild und Ton festgehalten werden. Der Verein dankt allen beteiligten Mitgliedern und deren Angehörigen, welche zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir hoffen weiterhin auf ein erfolgreiches Modellflugjahr und noch viele schöne Flug-Events.



8 Ansichten

© 2020 by Modellflugverein - Claußnitz e.V. (MFVC)

Dirk Scholz | Obere Hauptstrasse 49 | 09243Niederfrohna

Tel.: 0172 259 60 98

 

E-Mail: kontakt@mfv-claussnitz.de